Kinderbücher

Kinderbücher zu schreiben war schon immer ein großer Traum von mir und seit kurzer Zeit sind endlich meine ersten Kinderbücher erschienen:

 

Bei Huch & friends ist ein wunderschönes Lernspielbuch mit dem Titel "Meine ersten Reime mit dem Sprechdachs" veröffentlicht worden. Im Rahmen der bekannten HABA-Lernspiel-Reihe sind zwei weitere Kinderbücher mit den Titeln "Rechen-Piraten-Buch - Schatzsuche auf Tonga Tinga" und "Piraten ABC-Buch - Piratenschule Piratinos" erschienen.

 

  

Meine ersten Reime mit dem Sprechdachs (Huch & friends)

Auf ins Abenteuer! Der Sprechdachs und seine Freunde haben von einem Schatz gelesen und stürzen sich ins Abenteuer. Auf ihrer Suche begegnen ihnen Bello, der Hund, und Hilde Hase.Werden die Freunde mit ihrer Hilfe den Schatz finden? Durch einprägsame Reime und kleine Memo-Spiele erweitert das liebevoll illustrierte Lernspielbuch spielerisch den Wortschatz der Kinder.

 

- Zum Vorlesen und Mitspielen
- Einprägsame Reime und Memo-Spiele
- Unterstützt den Aufbau des Wortschatzes



Textauszug:

"Die drei Freunde starten schnell,
denn hinten am Waldesrand wird es wieder hell.
Sie streifen dabei eine morsche Stütze
und springen geschickt über eine große Pfütze.

Auf einmal treffensie ohne einen Grund
auf den niedlichen Bello, das ist ein Hund.
Bello spielt mit einem Ball und hüpft wild umher.
Ihn zu stoppen, das ist wirklich schwer!

Doch plötzlich gibt es einen lauten Knall
und durch die Luft fliegt Bellos kaputter Ball.
Nun guckt Bello wie ein trauriger Matrose
und der Sprechdachs kramt in seiner Hose."


 

Unter folgendem Direktlink findet ihr auf der Verlagsseiten von Huch & friends weitere Informationen zum Buch.

 

 

Rechen-Piraten-Buch - Schatzsuche auf Tonga Tinga (HABA)

 

Die Rechen-Piraten sind mit Piraten-Kapitän Freddy Flintenbart auf Schatzsuche und müssen knifflige Rechenaufgaben lösen. Kannst du den Piraten beim Addieren und Subtrahieren helfen und gemeinsam mit ihnen den Schatz finden?
Eine abenteuerliche Piratengeschichte mit Drehscheibe zum Rechnen lernen und spannendem Rechenduell für 2 Rechen-Piraten ab 6 Jahren.

 

- Für einfach Plus- und Minus-Rechungen im Zahlenraum bis 50.
- Mit 3 beidseitig beschrifteten Drehscheiben und Kontrollfeld.
- Mit Spielmaterial aus Holz.

 

Textauszug: "... und dann teilte der schreckliche Pirat Jack mit seinem Säbel die Schatzkarte in zwei Teile!" Auf dem Piratenschiff Flinke Frida ist es mucksmäuschenstill und die Rechen-Piraten lauschen gespannt den Erzählungen ihres Piratenkapitäns Freddy Flintenbart. "Zwar habe ich nur einen Teil der Schatzkarte, aber laut diesem weiß ich, dass der Schatz auf der Insel Tonga Tinga vergraben ist", flüstert der Piratenkapitän ganz leise, "und dorthin segeln wir jetzt!"

  

 

 

Piraten-ABC-Buch - Piratenschule Piratinos (HABA)

 

In der Piratenschule Piratinos bringt der berühmt-berüchtigte Kapitän Lautikus den Schülern wichtiges Piratenwissen bei. Kannst du die geheimnisvollen Symbole entschlüsseln, die Worträtsel lösen und so den Piraten bei der spannenden Schatzsuche helfen? Eine abenteuerliche Piratengeschichte mit Drehscheiben zum Lesen lernen und spannenden Wortduell für 2 ABC-Piraten ab 6 Jahren.

 

- Zum Lesen lernen nach dem Anlautprinzip.
- Mit 3 beidseitig beschrifteten Aufgabenscheiben und Kontrollfeld.
- Mit Spielmaterial aus Holz.

 

Textauszug: Da ertönt auf einmal ein lautes Schnauben, Knurren und Kreischen. "Ist das vielleicht ein Ungeheuer, das den Schatz bewacht?", flüstert Karlchen erschrocken. "Das hat bestimmt mit dem nächsten Rätsel zu tun", meint Sara. "Wir müssen dem Lärm folgen und dinden dort den nächsten Hinweis!" Entschlossen ziehen sie los. "Es sind Tiere!", ruft Paula plötzlich. Schnell laufen sie ihnen entgegen. "Seht mal, jedes Tier hat einen Schlüssel um den Hals! Wir müssen nur die Anlaute der Symbole auf der Karte richtig zusammensetzen, dann wissen wir, welches Tier den Schlüssel zum Schatz hat!", schreit Stanislav.